Nikolausgeschenke & Wissenswertes zu Nikolaus

Originelle Wichtelgeschenke und Nikolausgeschenke online - Wichteln Beutel

Schöne Nikolausgeschenke

Am Abend des 5. Dezember werden wieder viele Kinder einen Stiefel vor die Tür stellen – in der Hoffnung und Vorfreude, dass der Nikolaus ihn wie jedes Jahr mit kleinen Geschenken füllt. In die Nikolaus-Stiefel passen allerlei kleine Nikolausgeschenke wie Süßigkeiten und weitere tolle Geschenke.

Tipps für Nikolausgeschenke

Zum Beispiel unser Kinderbesteck Sterne mit traumhaften Sternchen oder unser beliebtes Tierkinder Besteckset für die Kleinen.

Mit dem Namen des Kindes graviert sind unsere hochwertigen Bestecke ein hübsches kleines Geschenk mit individuellem Charakter. Aber nicht nur Kinder freuen sich über Geschenke und Überraschungen.

Liebe schenken.

Überraschen sie Ihre Liebste oder Ihren Liebsten am Nikolausmorgen doch mit unseren Kaffeelöffeln LOVE und einem Kaffee ans Bett. Für die beste Freundin: unser Tortenheber ICH DARF DAS als originelles Nikolausgeschenk mit Einladung zu Kaffee und Kuchen.

NIKOLAUSGESCHENKE für gross und klein

Woher kommt eigentlich der Nikolaus?

Die Tradition, sich am 6. Dezember etwas zu schenken, geht auf den Bischof Nikolaus aus Myra in der heutigen Türkei zurück. Um den im 4. Jahrhundert lebenden Schutzpatron der Kinder ranken sich verschiedene Legenden. Er hatte den Ruf ein großherziger und mitfühlender Bischof zu sein, dem vor allem Kinder am Herzen lagen.

Sein Vermögen soll er an Bedürftige verteilt haben und während einer Hungersnot soll er die kirchlichen Kornspeicher geöffnet haben, damit sich hungernde Menschen Brot backen konnten. Diese guten Taten sind der Ursprung für den vor allem in Europa verbreiteten Brauch, Kindern am Sankt-Nikolaus-Tag etwas zu schenken. Schön! Findet die Wunderkammer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 × 1 =