Kein Grillen ohne Steakbesteck

Grillen & Steakbesteck - Steak mit Pommes

Grillen und Chillen mit Freunden und dem richtigen Steakbesteck

Sommerzeit ist Grillzeit! Ob nun Barbecue nach amerikanischem Vorbild oder klassisches Grillen, Hauptsache draußen sein und mit Freunden Köstlichkeiten und Plaudereien genießen.

Sie planen gerade ein Grillfest? Dann ist neben gutem Fleisch und der perfekten Grilltemperatur vor allem richtiges Steakbesteck und ausreichend vorhandenes Vorlegebesteck ein Muss!

Wichtig: Richtiges Steakbesteck

Es wäre doch schade, wenn das vom heimischen Grillmaster servierte perfekte Steak mit stumpfen Messern massakriert würde oder bereits genutztes Salatbesteck zu später Stunde noch für´s Dessert herhalten muss. Die Wunderkammer empfiehlt das politisch unkorrekte Steakbesteck mit bestem Steakmesser DO LUNCH OR BE LUNCH. Auch hervorragend als total korrektes Geschenk für Carnivoren des geeignet.

Das Steakbesteck-Messer hat eine besonders scharfe Klinge mit Wellenschliff. Im Vergleich zum Menümesser ist die Klinge etwas schmaler und vorne spitz. Mit dem scharfen Steakmesser wird das Fleisch geschnitten, ohne die Fleischfasern dabei zu zerreißen. Das ist wichtig, damit das Fleisch durch das Schneiden nicht unnötig Saft – und dadurch Aroma verliert. Ein gutes Steakbesteck darf also bitte wirklich auf keiner Grillfeier fehlen!

Genügend Vorlegebesteck?

Und natürlich sollte auch das Beilagen-Buffet appetitlich gestaltet sein. Hier sind Ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Mit Obst und Gemüse bringen Sie auf gesunde Weise etwas Farbe ins Spiel und sammeln zudem Punkte bei Liebhabern der fleischlosen Kost. Ist das Ganze auch noch hübsch angerichtet, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Außer Sie haben zu wenig Vorlegebesteck.

Ein Klassiker unter den Faux Pas beim Grillen oder Barbecue, wie auch bei sämtlichen anderen Festen mit Buffets. Der Blattsalat schmeckt eben doch besser, wenn das Salatbesteck noch frei von etwaigen Vorgängern wie Kartoffelsalat oder gar Süßspeisen ist. Und das Auge ist ja schließlich auch noch mit. Denken sie also unbedingt an ausreichend vorhandenes Vorlegebesteck wie Salatbesteck und Servierlöffel.

Salatbesteck und Servierlöffel „Give & Take“

Was halten Sie von unserem Vorlegebesteck „Give & Take“? Sowohl als Salatbesteck wie auch als Servierlöffel in unserem Shop erhältlich. Geben und Nehmen, im Leben genauso wie beim Salat…

Immer wieder hübsch sind auch unsere Partypicker, perfekt für Fingerfood, das eben doch lieber keines wäre… Die Wunderkammer wünscht viel Freude beim Grillen und Chillen mit Freunden!

Eine Meinung zu “Kein Grillen ohne Steakbesteck

  1. info2 sagt:

    Ich habe das Kinderbesteck die „Tierkinder“ bestellt. Ich bin begeistert, die Lieferung ging sehr schnell, das Besteck und die Gravur, es sieht ganz toll aus. Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

7 − zwei =